Felton Perry

Felton Perry (* 11. September 1945 in Chicago, Illinois) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Perry begann in den 1960er Jahren als Schauspieler zu arbeiten. Größere Aufmerksamkeit zog er 1973 durch seine Rolle als Inspector Early Smith in dem Film Dirty Harry II – Calahan, dem zweiten Teil der Kriminalfilmreihe um den von Clint Eastwood verkörperten Polizisten Dirty Harry.

Seither hat Perry zahlreiche weitere Nebenrollen in bekannten Kinoproduktionen wie Flammendes Inferno, RoboCop und Dumm und Dümmer übernommen.

Besonders häufig verkörpert er dabei Polizisten, so in der Fernsehserie Inspektor Hooperman, in der er eine Hauptrolle hatte, und in Serien wie Polizeirevier Hill Street, L.A. Law und The West Wing, in denen er Gastrollen spielte.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Felton
Geburtsdatum:11.09.1945 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Chicago
Alter:74Jahre 11Monate 1Tag
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmschauspieler, Fernsehschauspieler, Sprecher,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:87219907
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0675066
Datenstand: 12.08.2020 11:37:40Uhr