Gene Autry

Gene Autry (* 29. September 1907 in Tioga Springs, Texas; † 2. Oktober 1998 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Country-Sänger und Schauspieler. Er hat als einziger Künstler Sterne in allen fünf Kategorien (Film, Fernsehen, Theater, Musik und Radio) auf dem Hollywood Walk of Fame. Berühmt wurde er vor allem durch seine Rollen als „singender Cowboy“.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Orvon Grover
Geburtsdatum:29.09.1907 (♎ Waage)
Geburtsort:Grayson County
Sterbedatum:02.10.1998
Sterbeort:Studio City
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Sänger, Singer-Songwriter, Musiker, Jodler, Drehbuchautor, Fernsehschauspieler, Hörfunkmoderator, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:113310336
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n82077164
Filmportal:N/A
IMDB:nm0000810
Datenstand: 01.10.2020 14:44:24Uhr