Adrian Grenier

Adrian Grenier (* 10. Juli 1976 in Santa Fe, New Mexico) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Musiker.

Grenier ist der Sohn von Karesse Grenier und John Dunbar. Er studierte am Bard College und nahm Musikunterricht bei Nancy Hillman. Er tritt als Schlagzeuger der Band The Honey Brothers auf. Als Schauspieler debütierte er im Jahr 1997 in einer Nebenrolle im Filmdrama Arresting Gena, im gleichen Jahr spielte er im Film Hurricane von Morgan J. Freeman. In der Komödie The Adventures of Sebastian Cole (1998) übernahm er die Hauptrolle.

In der Komödie Drive Me Crazy (1999) spielte Grenier eine der Hauptrollen neben Melissa Joan Hart. Er trat ebenfalls neben Melissa Joan Hart im Musikvideo zum Lied (You Drive Me) Crazy von Britney Spears auf. In der Komödie Harvard Man (2001) spielte er eine der Hauptrollen neben Sarah Michelle Gellar. Weitere Hauptrollen folgten im preisgekrönten Filmdrama Bringing Rain (2003) und im Thriller A Perfect Fit (2005). Für den Film Bringing Rain komponierte er ebenfalls die Filmmusik.

Von 2004 bis 2011 war er in einer der Hauptrollen in der Fernsehserie Entourage zu sehen. 2015 war er in dem gleichnamigen Kinofilm zu sehen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Adrian
Geburtsdatum:10.07.1976 (♋ Krebs)
Geburtsort:Santa Fe
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmproduzent, Fernsehschauspieler, Filmschauspieler, Filmregisseur, Schauspieler, Sänger, Komponist, Musiker,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:107093577
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2004120276
Filmportal:N/A
IMDB:nm0004978
Datenstand: 22.09.2019 10:08:03Uhr