James Woods

James Howard Woods (* 18. April 1947 in Vernal, Utah) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Schauspieler und Synchronsprecher, dessen Schaffen mehr als 140 Film- und Fernsehproduktionen umfasst. Er wurde vor allem durch die Verkörperung strenger und intensiver Charaktere in Filmen wie Es war einmal in Amerika, Videodrome und Casino oder Fernsehserien wie Shark bekannt, sowohl in Hauptrollen als auch in profilierten Nebenrollen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:James
Geburtsdatum:18.04.1947 (♈ Widder)
Geburtsort:Vernal
Alter:76Jahre 11Monate 11Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Wirkungsstätte:Vereinigte Staaten,
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Pokerspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:10042582
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n87847772
Filmportal:N/A
IMDB:nm0000249