Max Hansen

Max Hansen, eigentlich Max Josef Haller, (* 22. Dezember 1897 in Mannheim; † 13. November 1961 in Kopenhagen) war ein dänischer Kabarettist, Filmschauspieler und Operettensänger (Tenor), der in Deutschland geboren wurde und aufgewachsen ist. Er war im Berlin der Weimarer Republik ein großer Musik- und Schauspielstar.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Max
Geburtsdatum:22.12.1897 (♑ Steinbock)
Geburtsort:Mannheim
Sterbedatum:12.11.1961
Sterbeort:Kopenhagen
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch; Dänisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Drehbuchautor, Opernsänger, Autor, Sänger, Schriftsteller, Filmkomponist, Filmschauspieler, Bühnenschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:77471117
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2007054281
Filmportal:N/A
IMDB:nm0361001