Michael J. Fox

Michael J. Fox (* 9. Juni 1961 in Edmonton, Alberta als Michael Andrew Fox) ist ein kanadisch-US-amerikanischer Schauspieler. Erste Hauptrollen waren seine Auftritte in den 1980er-Jahren in der Fernsehserie Familienbande und seine Hauptrolle als Marty McFly in der Zurück-in-die-Zukunft-Filmtrilogie. Nach seiner Erkrankung an der Parkinson-Krankheit gründete er die Michael J. Fox Foundation for Parkinson’s Research (MJFF) und engagiert sich in der Wissenschaftspolitik.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Michael Andrew
Geburtsdatum:09.06.1961 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Edmonton
Alter:58Jahre 3Monate 11Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fernsehschauspieler, Filmschauspieler, Schauspieler, Sprecher, Autobiograf, Blogger,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:85083574
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n85269909
Filmportal:N/A
IMDB:nm0000150
Datenstand: 20.09.2019 03:42:47Uhr