Steven Wright

Steven Wright (* 6. Dezember 1955 in New York City) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Schriftsteller und Stand-Up-Comedian aus Burlington, Massachusetts. Er ist bekannt für seine langsame, trockene und monotone Ausdrucksweise von ironischen, witzigen und manchmal verwirrenden Witzen und Einzeilern.

Wright brachte 1985 ein Comedy-Album mit dem Titel „I Have a Pony“ heraus. 1992 hatte Wright eine wiederkehrende Rolle in der Fernseh-Sitcom „Mad About You“. Später gewann er einen Academy Award für seinen Kurzfilm The Appointments of Dennis Jennings. Er erscheint auch als Stimme des Radio-DJs in dem Film Reservoir Dogs.

Es gibt im Internet zahlreiche Listen mit Witzen, die Wright zugerechnet werden, manchmal mit ungewisser Herkunft. Wright sagte dazu:

In einer Abstimmung von 2005 zum „Comedians Comedian“ wurde er von anderen Komikern und Comedy-Kennern in die Top 50 gewählt. Vor kurzem wurde er als Nummer 23 auf der Comedy Central’s Liste der 100 besten Stand-Up-Comedians aller Zeiten bekannt gegeben.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Steven
Geburtsdatum:06.12.1955 (♐ Schütze)
Geburtsort:Cambridge
Alter:63Jahre 10Monate 12Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Komiker, Drehbuchautor, Schriftsteller, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:96948225
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n86025108
Filmportal:N/A
IMDB:nm0942833
Datenstand: 18.10.2019 09:12:58Uhr