Billy Goldenberg

William Leon „Billy“ Goldenberg (* 10. Februar 1936 in Brooklyn, New York City) ist ein US-amerikanischer Filmkomponist.

Goldenberg schrieb die Musik zu den Universal-Serien Kojak und Columbo. Er komponierte 1971 die Musik für den Film Duell von Steven Spielberg. 1968 hatte er die musikalische Leitung für Elvis Presleys NBC TV-Special "ELVIS". Goldenberg war beinahe ausschließlich für das Fernsehen tätig.

In seiner Karriere wurde er zweimal mit dem Emmy ausgezeichnet.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Billy
Geburtsdatum:10.02.1936 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Brooklyn
Sterbedatum:03.08.2020
Sterbeort:New York City
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Komponist, Filmkomponist,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:22341001
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n82218966
Filmportal:N/A
IMDB:nm0006105
Datenstand: 06.08.2020 17:28:26Uhr