Michael Jackson

Michael Joseph Jackson (* 29. August 1958 in Gary, Indiana; † 25. Juni 2009 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Pop-, Soul-, R&B-, Funk-, Disco- und Rocksänger, Tänzer, Songwriter, Autor, Musik- und Filmproduzent sowie Musikmanager.

Laut dem Guinness-Buch der Rekorde hält er 39 Weltrekorde. Unter anderem ist er der erfolgreichste Entertainer aller Zeiten und zugleich der Künstler, der weltweit die meisten Wohltätigkeitsorganisationen finanziell und repräsentativ unterstützte. Für sein Engagement wurde er mehrfach ausgezeichnet. Aufgrund seiner Erfolge in der Musik erhielt er den Beinamen „King of Pop“.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Michael Joseph
Geburtsdatum:29.08.1958 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Gary
Sterbedatum:25.06.2009
Sterbeort:Los Angeles
Alter:50Jahre 9Monate 27Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten von Amerika
Ethnie:Afroamerikaner
Muttersprache:amerikanisches Englisch
Sprachen:amerikanisches Englisch; Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Tänzer, Singer-Songwriter, Geschäftsmann, Philanthrop, Filmregisseur, Drehbuchautor, Autobiograf, Musikproduzent, Filmschauspieler, Schauspieler, Unternehmer, Musiker, Aufnahmekünstler, Sänger, Sprecher, Kunstsammler, Songschreiber, Model, Dichter,
Mitgliedschaft:The Jackson Five,

Merkmalsdaten

GND:118711083
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:27092134
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n83133203
Filmportal:N/A
IMDB:nm0001391