Eddie Cantor

Eddie Cantor, eigentlich Isidore Itzkowitz (* 31. Januar 1892 in New York; † 10. Oktober 1964 in Beverly Hills), war ein US-amerikanischer Komiker, Sänger, Schauspieler, Autor und Songwriter. Dem Broadway-, Radio- und frühen Fernsehpublikum war er wegen seiner großen braunen Augen auch als Banjo Eyes bekannt. In seinen sehr erfolgreichen Radiosendungen erzählte er gerne private Details aus dem Familienleben mit seiner Frau Ida und seinen fünf Töchtern.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Eddie
Geburtsdatum:31.01.1892 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Manhattan
Sterbedatum:10.10.1964
Sterbeort:Beverly Hills
Nationalität:Vereinigte Staaten
Ethnie:Juden in den Vereinigten Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Sänger, Drehbuchautor, Songschreiber, Autobiograf, Tänzer, Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Gewerkschafter, Filmproduzent,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:27180183
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n83046955
Filmportal:N/A
IMDB:nm0134662
Datenstand: 13.08.2022 11:11:34Uhr