Armin Mueller-Stahl

Armin Mueller-Stahl (* 17. Dezember 1930 in Tilsit, Ostpreußen) ist ein deutscher Schauspieler, Musiker, Maler und Schriftsteller. Als einzigem deutschen Filmschauspieler wurde ihm in beiden deutschen Staaten und in Hollywoods Filmindustrie große Anerkennung zuteil. Für seine Rolle in Shine – Der Weg ins Licht wurde er 1997 für den Oscar als bester Nebendarsteller nominiert.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Armin
Geburtsdatum:17.12.1930 (♐ Schütze)
Geburtsort:Sowetsk
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch; Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fernsehschauspieler, Sprecher, Filmregisseur, Maler, Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Schriftsteller, Musiker, Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:113225386
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n88626127
Filmportal:N/A
IMDB:nm0000090
Datenstand: 27.10.2020 11:25:07Uhr