Forrest Tucker

Forrest Tucker (* 12. Februar 1919 in Plainfield, Indiana; † 25. Oktober 1986 in Woodland Hills, Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler.

Forrest Tucker begann mit 14 Jahren Theater zu spielen. Seine erste Filmrolle hatte der 1,93 m große Tucker 1940 in dem Spielfilm Der Westerner an der Seite von Gary Cooper. Während des Zweiten Weltkrieges diente er in der Armee. Er spielte sowohl am Theater als auch für das Fernsehen.

Tucker wirkte während seiner Karriere in annähernd 150 Filmen und Serien mit. 1986 spielte er seine letzte Rolle in dem Science-Fiction-Film Die Zeitfalle an der Seite von Klaus Kinski, Lauren Hutton und William Devane.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Forrest
Geburtsdatum:12.02.1919 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Plainfield
Sterbedatum:25.10.1986
Sterbeort:Woodland Hills
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fernsehschauspieler, Bühnenschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:212444
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n79147315
Filmportal:N/A
IMDB:nm0875861
Datenstand: 22.01.2021 04:25:56Uhr