Romain Duris

Romain Duris (* 28. Mai 1974 in Paris) ist ein französischer Schauspieler. Seit Mitte der 1990er Jahre trat er in mehr als 40 Film- und Fernsehproduktionen in Erscheinung, sowohl Dramen als auch Komödien. Bekanntheit erlangte er vor allem durch seine mehrfache Zusammenarbeit mit dem Regisseur Cédric Klapisch (u. a. L’auberge espagnole, So ist Paris, Beziehungsweise New York) sowie seine Hauptrolle in dem preisgekrönten Krimidrama Der wilde Schlag meines Herzens (2005) von Jacques Audiard.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Romain
Geburtsdatum:28.05.1974 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Paris
Nationalität:Frankreich
Muttersprache:Französisch
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:44509071
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2004014552
Filmportal:N/A
IMDB:nm0244151
Datenstand: 26.11.2022 17:15:31Uhr