Rainer Bock

Rainer Bock (* 31. Juli 1954 in Kiel) ist ein deutscher Schauspieler. Seine Karriere begann er 1982 als Theaterschauspieler. Seit 1989 stand er in über 110 Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera. Der Durchbruch als Filmschauspieler gelang ihm 2009 als Arzt in Michael Hanekes Drama Das weiße Band – Eine deutsche Kindergeschichte. International bekannt ist er außerdem durch die größere Nebenrolle des Werner Ziegler in sechs Folgen des Breaking Bad-Prequels Better Call Saul.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Rainer
Geburtsdatum:31.07.1954 (♌ Löwe)
Geburtsort:Kiel
Alter:69Jahre 7Monate 26Tage
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,
Mitgliedschaft:Deutsche Filmakademie,

Merkmalsdaten

GND:124554857
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:949537
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2013077131
Filmportal:N/A
IMDB:nm0090674