Robert Duvall

Robert Selden Duvall (* 5. Januar 1931 in San Diego, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur. Er gilt als einer der führenden US-amerikanischen Charakterdarsteller und spielte in Filmklassikern wie Der Pate und Apocalypse Now. 1984 wurde er für Comeback der Liebe mit dem Oscar als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Robert
Geburtsdatum:05.01.1931 (♑ Steinbock)
Geburtsort:San Diego
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fernsehschauspieler, Filmschauspieler, Filmregisseur, Charakterdarsteller, Drehbuchautor, Filmproduzent, Bühnenschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:117896134
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n85093613
Filmportal:N/A
IMDB:nm0000380
Datenstand: 06.12.2019 23:52:21Uhr