Michael Williams

Michael Leonard Williams (* 9. Juli 1935 in Liverpool, England; † 11. Januar 2001 in London, England) war ein britischer Schauspieler.

Michael Williams wuchs in einer katholischen Familie auf. Er besuchte das St Edward’s College und arbeitete anschließend als Krankenpfleger, bevor er zum Theater ging. Er wirkte unter anderem in Filmen wie Rita will es endlich wissen und Henry V. mit. Er war auch als Sprecher für Hörspiele tätig.

Williams war der Ehemann der britischen Schauspielerin Judi Dench. Die gemeinsame Tochter Finty Williams ist ebenfalls Schauspielerin. Er starb im Januar 2001 an Lungenkrebs.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Michael
Geburtsdatum:09.07.1935 (♋ Krebs)
Geburtsort:Liverpool
Sterbedatum:11.01.2001
Sterbeort:Hampstead
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:132077477
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:268167176
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no97011239
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 29.03.2024 08:37:08Uhr