Cedric Hardwicke

Sir Cedric Webster Hardwicke (* 19. Februar 1893 in Lye, Worcestershire, England; † 6. August 1964 in New York City, New York, USA) war ein britischer Film- und Theaterschauspieler. Über Jahrzehnte spielte er in Hollywood in zahlreichen Filmen profilierte Haupt- und Nebenrollen. Als Theaterschauspieler wurde er mit Hauptrollen in den Werken von Shaw und Shakespeare berühmt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Cedric
Geburtsdatum:19.02.1893 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Worcestershire
Sterbedatum:06.08.1964
Sterbeort:New York City
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Filmproduzent, Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Schauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:66659478
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n85376648
Filmportal:N/A
IMDB:nm0362567
Datenstand: 31.03.2020 16:12:48Uhr