Michael Horton

Michael Horton (* 5. September 1952 in London) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Horton wurde vor allem durch die Rolle des Neffen von Angela Lansbury in der Krimiserie Mord ist ihr Hobby bekannt. Nach dem Aus der Serie gehörte er zur Besetzung der Star-Trek-Filme Der erste Kontakt und Der Aufstand. Daneben spielte er vor allem Gastrollen in diversen Serien. In den frühen 2000er-Jahren zog er sich aus dem Schauspielgeschäft zurück.

Heute ist er Mitbetreiber eines Podcasts. Außerdem gründete er eine Website für Final-Cut-Pro-Benutzer. Der Schauspieler ist mit Debbie Zipp, seiner Serienpartnerin aus Mord ist ihr Hobby, verheiratet. Die beiden haben zwei Kinder.

Film

Serien

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Michael
Geburtsdatum:+2000-01-01T00:00:00Z (♑ Steinbock)
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler, Sprecher,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:300969087
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0395649