Shane Rimmer

Shane Rimmer (* 28. Mai 1929 in Toronto, Kanada; † 29. März 2019 in Potters Bar, England) war ein kanadischer Schauspieler, der vor allem durch die Stimme von Scott Tracy in der Fernsehserie Thunderbirds Bekanntheit erlangte. Auch spielte er in zahlreichen Filmklassikern wie Jenseits von Afrika (1985) oder Gandhi (1982) Nebenrollen. Seine bekannteste Filmrolle bekleidete er jedoch im James-Bond-Film Der Spion, der mich liebte (1977) als U-Boot-Kapitän Carter.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Shane
Geburtsdatum:28.05.1929 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Toronto
Sterbedatum:29.03.2019
Sterbeort:Potters Bar
Nationalität:Kanada
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Drehbuchautor, Fernsehschauspieler, Filmschauspieler, Bühnenschauspieler, Sprecher,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:26632866
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no92022863
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 14.05.2021 19:47:56Uhr