John R. Leonetti

John R. Leonetti (* 4. Juli 1956 in Los Angeles, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Kameramann und Regisseur.

Er ist seit Ende der 1980er Jahre als Kameramann tätig. Neben seiner Arbeit für Kinofilme ist er auch für das Fernsehen tätig. So war er als Kameramann an Serien wie Geschichten aus der Gruft und Providence beteiligt. Sein Debüt als Regisseur gab er 1997 mit dem Film Mortal Kombat 2 – Annihilation. Es folgten weitere Spielfilme, außerdem gelegentliche Regiearbeiten für Fernsehserien.

Sein Bruder ist der Kameramann Matthew F. Leonetti.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:John
Geburtsdatum:04.07.1956 (♋ Krebs)
Geburtsort:Kalifornien
Alter:67Jahre 9Monate 12Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Kameramann, Filmregisseur,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:166320531
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2006007378
Filmportal:N/A
IMDB:nm0502954