Lloyd Kaufman

Lloyd Kaufman (* 30. Dezember 1945 in New York City, New York) ist ein US-amerikanischer Produzent, Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler von Independentfilmen. Er hat seit Ende der 1960er Jahre bei über fünfzig Filmen Regie geführt und über einhundert Filme produziert, vornehmlich für seine eigene, auf Trash und Splatter abonnierte Low-Budget-Produktionsfirma Troma Entertainment. Sein wohl bekanntester Film ist Atomic Hero (The Toxic Avenger) aus 1985. Neben seiner Tätigkeit hinter der Kamera tritt er auch sehr oft in kleinen Rollen als Darsteller in Erscheinung.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Lloyd
Geburtsdatum:30.12.1945 (♑ Steinbock)
Geburtsort:New York City
Alter:74Jahre 11Monate 4Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent, Komponist, Filmeditor, Kameramann,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:49430177
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no98100133
Filmportal:N/A
IMDB:nm0442207