Edmund Gwenn

Edmund Gwenn, eigentlich Edmund John Kellaway, (* 26. September 1877 in Wandsworth, London, England; † 6. September 1959 in Woodland Hills, Los Angeles, USA) war ein britischer Schauspieler. Für seine Darstellung des Weihnachtsmannes in Das Wunder von Manhattan (1947) wurde er mit dem Oscar als bester Nebendarsteller ausgezeichnet. Daneben drehte Gwenn vier Filme unter der Regie von Alfred Hitchcock.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Edmund John
Geburtsdatum:26.09.1877 (♎ Waage)
Geburtsort:London
Sterbedatum:06.09.1959
Sterbeort:Woodland Hills
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmschauspieler, Bühnenschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:66666744
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n86138586
Filmportal:N/A
IMDB:nm0350324