David Bergeaud

David Bergeaud (* 1968 in Paris, Frankreich) ist ein französischer Komponist.

David Bergeaud ist der Sohn eines Theaterregisseurs und Choreografen sowie der Sängerin Christine Nérac. Er begleitete sie auf ihrer Tour und wuchs somit teilweise in Europa, Afrika und im Mittleren Osten auf. Bereits im Alter von fünf Jahren begann seine Musikausbildung. Nach Privatunterricht und Studium an einem Konservatorium zog er 1987 im Alter von 19 Jahren nach Los Angeles, wo er noch im selben Jahr für den von Roger Corman produzierten Horrorfilm Savage Harbor als Filmkomponist debütierte. Seit 1996 komponiert Bergeaud auch für Computerspiele. Bekannt wurde er vor allem für die Musik zur Konsolenspielreihe Ratchet & Clank.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:David
Geburtsdatum:1968 (♑ Steinbock)
56. Geburtstag
Geburtsort:Paris
Nationalität:Frankreich
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Komponist, Filmkomponist,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:19875755
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2010044491
Filmportal:N/A
IMDB:nm0074011