Jack Benny

Jack Benny (gebürtig: Benjamin Kubelsky; * 14. Februar 1894 in Chicago, Illinois; † 26. Dezember 1974 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Entertainer und Schauspieler. Durch Radio- und Fernsehshows wurde er einer der beliebtesten US-amerikanischen Komiker des 20. Jahrhunderts. In Deutschland ist er als polnischer Schauspieler Joseph Tura in Sein oder Nichtsein (To Be or Not to Be) von Ernst Lubitsch bekannt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Jack
Geburtsdatum:14.02.1894 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Chicago
Sterbedatum:26.12.1974
Sterbeort:Los Angeles
Nationalität:Vereinigte Staaten
Ethnie:Juden in den Vereinigten Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Offizier, Hörfunkmoderator, Geiger, Fernsehschauspieler, Filmschauspieler, Fernsehmoderator, Filmproduzent, Komiker,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:39573921
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n50007182
Filmportal:N/A
IMDB:nm0000912
Datenstand: 13.08.2022 11:45:07Uhr