LeVar Burton

Levardis Robert Martyn Burton Jr. (* 16. Februar 1957 in Landstuhl, Deutschland) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Produzent, Autor und Pädagoge. Bekannt wurde er im deutschsprachigen Kulturraum vor allem durch seine Rolle als Geordi La Forge in der Serie Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert.

Quelle: Wikipedia

Details

Geburtsdatum:16.02.1957 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Landstuhl
Alter:64Jahre 10Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Ethnie:Afroamerikaner
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Schriftsteller, Sprecher, Fernsehmoderator, Fernsehregisseur, Fernsehproduzent, Schauspieler, Podcaster, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:100241746
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n78064054
Filmportal:N/A
IMDB:nm0000996
Datenstand: 26.02.2021 14:34:22Uhr