Louis Jourdan

Louis Jourdan, bürgerlich Louis Robert Gendre (* 19. Juni 1921 in Marseille; † 14. Februar 2015 in Beverly Hills, Kalifornien), war ein französischer Schauspieler. Er wurde vorwiegend in charmant-weltmännischen Rollen in Hollywood besetzt. Zu den bekanntesten Produktionen seiner 50-jährigen Filmkarriere zählen Brief einer Unbekannten, Gigi und James Bond – Octopussy. Auf dem Hollywood Walk of Fame wurde er mit zwei Sternen ausgezeichnet.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Louis
Geburtsdatum:19.06.1921 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Marseille
Sterbedatum:14.02.2015
Sterbeort:Beverly Hills
Nationalität:Frankreich
Muttersprache:Französisch
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, französischer Widerstandskämpfer, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:100235861
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n82221122
Filmportal:N/A
IMDB:nm0431139
Datenstand: 12.08.2020 11:09:28Uhr