Regis Philbin

Regis Francis Xavier Philbin (* 25. August 1931 in New York City; † 24. Juli 2020 in Greenwich, Connecticut) war ein US-amerikanischer Fernsehmoderator. Er war ab den 1950er Jahren im Geschäft und eines der bekanntesten Gesichter im amerikanischen Fernsehen. Zu seinen bekanntesten Sendungen zählen Live with Regis and Kelly, Who Wants to Be a Millionaire? sowie die Castingshow America’s Got Talent. Philbin hält den Guinness-Rekord für die meiste Zeit, die ein Mensch vor einer Fernsehkamera verbracht hat (2006 wurden ihm 15.662 Stunden zuerkannt, danach war er weiterhin aktiv).

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Regis
Geburtsdatum:25.08.1931 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Manhattan
Sterbedatum:24.07.2020
Sterbeort:Greenwich
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Sprecher, Fernsehmoderator, Sänger, Musiker, Fernsehschauspieler, Filmschauspieler, Aufnahmekünstler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:55827337
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n93073151
Filmportal:N/A
IMDB:nm0005310
Datenstand: 18.09.2020 12:55:52Uhr