Fred Astaire

Fred Astaire (* 10. Mai 1899 in Omaha, Nebraska; † 22. Juni 1987 in Los Angeles, Kalifornien; eigentlich Frederick Austerlitz) war ein amerikanischer Tänzer, Choreograf, Sänger und Schauspieler. Seine Karriere in Film, Fernsehen und Theater umspannte insgesamt 76 Jahre. Gemeinsam mit Ginger Rogers bildete er in zehn Tanzfilmen ein weltbekanntes Leinwandpaar. Er gilt als prägende Gestalt in der Entwicklung des Tanz- und Musicalfilmes. Besonders berühmt wurde er auch für seine Stepptanznummern. Fred Astaire wurde vom American Film Institute auf Rang 5 der Liste der 25 größten männlichen Filmlegenden gewählt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Frederick
Geburtsdatum:10.05.1899 (♉ Stier)
Geburtsort:Omaha
Sterbedatum:22.06.1987
Sterbeort:Los Angeles
Nationalität:Vereinigte Staaten
Ethnie:Deutschamerikaner
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler, Choreograf, Sänger, Tänzer, Filmproduzent, Musiker, Drehbuchautor, Bühnenschauspieler, Sprecher, Fernsehmoderator, Fernsehschauspieler,
Mitgliedschaft:American Theater Hall of Fame,

Merkmalsdaten

GND:118504762
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:9888263
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n50030703
Filmportal:N/A
IMDB:nm0000001
Datenstand: 06.04.2020 13:59:20Uhr