Bob Hope

Leslie Townes „Bob“ Hope (* 29. Mai 1903 in Eltham, England; † 27. Juli 2003 in Toluca Lake, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Komiker, Schauspieler und Entertainer, dessen Karriere in der Showbranche fast 80 Jahre umspannte. Er zählte über Jahrzehnte zu den beliebtesten Komikern der USA und war für seine scharfzüngigen Witze und sein komödiantisches Timing bekannt. Hope spielte Hauptrollen in mehr als 50 Kinofilmen, darunter die sieben Road to...-Filmkomödien mit Bing Crosby als seinem Partner. Als Moderator führte er durch insgesamt 19 Oscarverleihungen, was bis heute ein Rekord ist.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Leslie Bob
Geburtsdatum:29.05.1903 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Eltham
Sterbedatum:27.07.2003
Sterbeort:Toluca Lake
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Komiker, Sänger, Schriftsteller, Drehbuchautor, Fernsehschauspieler, Boxer, Hörfunkmoderator, Filmschauspieler, Fernsehmoderator, Bühnenschauspieler, Sprecher, Tänzer, Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:118639706
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:10033427
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n50028460
Filmportal:N/A
IMDB:nm0001362