John Sharp

John Sharp (* 5. August 1920 in Bradford, Yorkshire, England; † 26. November 1992 in London, England) war ein englischer Schauspieler.

1949 gab er sein Filmdebüt in dem Streifen Männer, Mädchen, Diamanten und hatte bis 1991 rund 150 Film- und Fernsehauftritte. Neben seinen zahlreichen Charakterrollen in Fernsehserien wie als Mr. Biggins in Der Doktor und das liebe Vieh wurde der übergewichtige Schauspieler vor allem durch seine Rolle als cholerischer Schurke in dem italienischen Film Zwei wie Pech und Schwefel mit Bud Spencer und Terence Hill bekannt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:John
Geburtsdatum:05.08.1920 (♌ Löwe)
Geburtsort:Bradford
Sterbedatum:26.11.1992
Sterbeort:London
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:10054020
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2008027389
Filmportal:N/A
IMDB:nm0789070
Datenstand: 03.08.2020 23:28:57Uhr