John Cale

John Cale (* 9. März 1942 in Garnant, Wales) ist ein britischer Artrock-Musiker mit klassischer Ausbildung in Bratsche und Piano. Er war 1965 Gründungsmitglied der US-Avantgarde-Band The Velvet Underground, stieg aber schon 1968 aus und widmete sich erfolgreich einer Solokarriere.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:John
Geburtsdatum:09.03.1942 (♓ Fische)
Geburtsort:Garnant
Alter:80Jahre 9Monate
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Muttersprache:Walisisch
Sprachen:Englisch; Walisisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Singer-Songwriter, Musikproduzent, Schauspieler, Liedtexter, Autobiograf, Model, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler, Arrangeur, experimental musician, Pianist, Filmkomponist, Komponist, Filmregisseur, Sänger,
Mitgliedschaft:The Velvet Underground,

Merkmalsdaten

GND:120542560
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:105264486
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no90014768
Filmportal:N/A
IMDB:nm0129816