Kevin Costner

Kevin Michael Costner (* 18. Januar 1955 in Lynwood, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmproduzent, Unternehmer, Regisseur und Musiker. Seinen größten Erfolg feierte er 1990 mit dem Western-Epos Der mit dem Wolf tanzt, für welchen er den Oscar für den besten Film sowie für die beste Regie gewinnen konnte.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Kevin Michael
Geburtsdatum:18.01.1955 (♑ Steinbock)
Geburtsort:Lynwood
Alter:64Jahre 8Monate 6Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:amerikanisches Englisch
Sprachen:Englisch; amerikanisches Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler, Filmregisseur, Musiker, Filmproduzent, Sänger, Gitarrist, Fernsehschauspieler, Songschreiber, Sprecher,
Mitgliedschaft:Kevin Costner & Modern West, Delta Chi,

Merkmalsdaten

GND:119020858
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:112190255
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n85376866
Filmportal:N/A
IMDB:nm0000126
Datenstand: 24.09.2019 10:51:45Uhr