Kevin Spacey

Kevin Spacey Fowler (* 26. Juli 1959 in South Orange, New Jersey) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Film- und Theaterregisseur. Er ist zweifacher Oscar-Preisträger und war von 2003 bis August 2015 künstlerischer Leiter des Londoner Old Vic Theatre. Bekannt ist er unter anderem durch seine Rolle als machthungriger Politiker Francis „Frank“ Underwood in der Fernsehserie House of Cards. Im Zuge der Sexismus-Debatte um Harvey Weinstein wurde Spacey ab Oktober 2017 mit Vorwürfen der sexuellen Belästigung konfrontiert.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Kevin
Geburtsdatum:26.07.1959 (♌ Löwe)
Geburtsort:South Orange
Alter:60Jahre 3Monate 28Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmschauspieler, Bühnenregisseur, Filmregisseur, Fernsehschauspieler, Filmproduzent, Drehbuchautor, Sprecher, Charakterdarsteller, Bühnenschauspieler, Fernsehproduzent, Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:124738931
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:64203431
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no93007294
Filmportal:N/A
IMDB:nm0000228
Datenstand: 23.11.2019 00:17:06Uhr