Steven Seagal

Steven Frederic Seagal (russisch Стивен Фредерик Сигал , wiss. Transliteration Stiven Frederik Sigal; * 10. April 1952 in Lansing, Michigan) ist ein Filmschauspieler, Produzent, Regisseur, Musiker, Polizist und Kampfsportler. Er besitzt die US-amerikanische, die russische und die serbische Staatsangehörigkeit. Bekannt wurde Seagal vor allem durch seine Rollen in Martial-Arts-Filmen. Er ist Träger des 7. Dan in Aikidō (Aikikai Honbu Dōjō) und Aikidō-Shihan.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Steven
Geburtsdatum:10.04.1952 (♈ Widder)
Geburtsort:Lansing
Alter:67Jahre 5Monate 11Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Wirkungsstätte:Los Angeles,
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmschauspieler, Schauspieler, Filmregisseur, Sänger, Judoka, Drehbuchautor, Gitarrist, Geschäftsmann, Aikidoka, Karateka, Filmproduzent, Musiker, Sheriff, Stuntman, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:134829573
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:102338104
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no96006459
Filmportal:N/A
IMDB:nm0000219
Datenstand: 21.09.2019 00:21:14Uhr