Patrick Stewart

Sir Patrick Stewart OBE (* 13. Juli 1940 in Mirfield, West Yorkshire, England) ist ein britischer Schauspieler, Produzent, Regisseur und Professor. Seit 1966 ist er Darsteller der Royal Shakespeare Company (RSC), bis 1982 im Schauspieler-Kernteam, heute als Honorary Associate Artist. International bekannt wurde er vor allem durch seine Hauptrolle als Captain Jean-Luc Picard in der Science-Fiction-Serie Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert und die Rolle des Charles Xavier in der X-Men-Filmreihe.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Patrick
Geburtsdatum:13.07.1940 (♋ Krebs)
Geburtsort:Mirfield
Alter:79Jahre 2Monate 10Tage
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Ethnie:Engländer
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fernsehschauspieler, Filmschauspieler, Sprecher, Regisseur, Hochschullehrer, Bühnenschauspieler, Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:119510162
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:85079330
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n84002441
Filmportal:N/A
IMDB:nm0001772
Datenstand: 23.09.2019 15:57:27Uhr