George C. Scott

George Campbell Scott (* 18. Oktober 1927 in Wise, Virginia; † 22. September 1999 in Westlake Village, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Film-, Fernseh- und Bühnenschauspieler sowie Regisseur und Produzent. Seine bekannteste Rolle war die des US-Generals George S. Patton in dem mit sieben Oscars ausgezeichneten Film Patton – Rebell in Uniform, für die er den Oscar als bester Hauptdarsteller erhalten sollte. Er war der erste Schauspieler, der die Annahme des Preises ablehnte.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:George C.
Geburtsdatum:18.10.1927 (♎ Waage)
Geburtsort:Wise
Sterbedatum:22.09.1999
Sterbeort:Westlake Village
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Charakterdarsteller, Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler, Filmproduzent,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:61733056
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n81098896
Filmportal:N/A
IMDB:nm0001715
Datenstand: 23.09.2019 01:14:26Uhr