Walter Matthau

Walter John Matthau [ˈmæθaʊ ] (* 1. Oktober 1920 in New York; † 1. Juli 2000 in Santa Monica, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Filmschauspieler und Oscarpreisträger. Bekannt wurde er vor allem durch Auftritte in Filmkomödien an der Seite von Jack Lemmon. Matthau wurde aber wiederholt auch als Charakterdarsteller eingesetzt. Sein spezielles Markenzeichen war sein unverwechselbares „Knautschgesicht“.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Walter
Geburtsdatum:01.10.1920 (♎ Waage)
Geburtsort:New York City
Sterbedatum:01.07.2000
Sterbeort:Santa Monica
Nationalität:Vereinigte Staaten
Ethnie:Juden in den Vereinigten Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fernsehschauspieler, Filmschauspieler, Filmregisseur, Charakterdarsteller, Bühnenschauspieler, Komiker, Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:100234841
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n84034686
Filmportal:N/A
IMDB:nm0000527
Datenstand: 22.09.2019 13:59:37Uhr