Bobcat Goldthwait

Robert „Bob(cat)“ Goldthwait (* 26. Mai 1962 in Syracuse) ist ein US-amerikanischer Komiker, Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor. In den 1980er Jahren wurde er durch seine Rolle als durchgedrehter Zed in den Police-Academy-Filmen bekannt. Später widmete er sich verstärkt der Produktion von Comedy-Sendungen und drehte Fernsehserien und Spielfilme.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Bobcat
Geburtsdatum:26.05.1962 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Syracuse
Alter:58Jahre 4Monate 26Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Drehbuchautor, Filmregisseur, Schriftsteller, Fernsehschauspieler, Filmschauspieler, Sprecher, Filmproduzent, Stand-Up-Comedian,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:17423017
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n92066789
Filmportal:N/A
IMDB:nm0001281
Datenstand: 22.10.2020 06:24:28Uhr