Tyrone Power

Tyrone Edmund Power III. (* 5. Mai 1914 in Cincinnati, Ohio; † 15. November 1958 in Madrid, Spanien) war ein US-amerikanischer Film- und Theaterschauspieler. Ende der 1930er-Jahre wurde er vor allem durch seine Hauptrollen in Abenteuerfilmen wie Im Zeichen des Zorro und Der Seeräuber zum Hollywood-Star. Die letzte Filmrolle vor seinem frühen Tod infolge eines Herzinfarktes hatte Power in Billy Wilders Gerichtsdrama Zeugin der Anklage.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Tyrone
Geburtsdatum:05.05.1914 (♉ Stier)
Geburtsort:Cincinnati
Sterbedatum:15.11.1958
Sterbeort:Madrid
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Offizier, Polospieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:17231729
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n50000997
Filmportal:N/A
IMDB:nm0000061
Datenstand: 22.10.2020 06:08:41Uhr