Kirk Douglas

Kirk Douglas (* 9. Dezember 1916 als Issur Danielowitsch Demsky in Amsterdam, New York) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Schauspieler. In den 1950er und 1960er Jahren zählte er zu den führenden Hollywood-Stars und war oft in Western und Abenteuerfilmen zu sehen. Meist pflegte er das Image des harten Mannes mit starker maskuliner Ausstrahlung. Er ist der Vater des US-amerikanischen Schauspielers Michael Douglas.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Kirk
Geburtsdatum:09.12.1916 (♐ Schütze)
Geburtsort:Amsterdam
Nationalität:Vereinigte Staaten
Ethnie:Russische Einwanderer aus Russland
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmproduzent, Fernsehschauspieler, Filmschauspieler, Filmregisseur, Drehbuchautor, Geschäftsmann, Autor, Soldat, Schauspieler, Bühnenschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:118818856
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:110926589
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n84156475
Filmportal:N/A
IMDB:nm0000018
Datenstand: 17.09.2019 17:14:06Uhr