Bill Clinton

William Jefferson „Bill“ Clinton (* 19. August 1946 in Hope, Arkansas, als William Jefferson Blythe III.) ist ein US-amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei. Von 1993 bis 2001 war er der 42. Präsident der Vereinigten Staaten. Zuvor war er Gouverneur von Arkansas.

Seit 1975 ist er mit Hillary Clinton verheiratet, der demokratischen Kandidatin für die US-Präsidentschaftswahl 2016. Gemeinsam haben sie eine Tochter, Chelsea Clinton.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:William Jefferson Bill
Geburtsdatum:19.08.1946 (♌ Löwe)
Geburtsort:Hope
Alter:73Jahre 1Monat 3Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Ethnie:Weiße Amerikaner
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch; Deutsch;
Wirkungsstätte:Washington, D.C.,
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Politiker, Rechtsanwalt, Diplomat, Autobiograf, Schriftsteller, Lehrer, Staatsmann, Saxophonist,
Mitgliedschaft:Trilaterale Kommission, American Academy of Arts and Sciences, French-American Foundation, Phi Beta Kappa,

Merkmalsdaten

GND:119063395
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:102338519
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n82029644
Filmportal:N/A
IMDB:nm0001051
Datenstand: 22.09.2019 09:47:14Uhr