Vincenzo Tomassi

Vincenzo Tomassi (* 19. November 1937 in Latina; † 30. Januar 1993 in Rom) war ein italienischer Filmeditor.

Tomassi begann im Jahr 1965 mit dem Filmschnitt und war an über 90 Filmen beteiligt. Die bekanntesten Filme, an denen er mitarbeitete, waren Lucio Fulcis Über dem Jenseits und Ein Zombie hing am Glockenseil und Ruggero Deodatos Cannibal Holocaust. Zudem betätigte er sich als Drehbuchautor und brachte im Jahr 1976 zusammen mit Carlo Veo den Film Amici più di prima heraus.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Vincenzo
Geburtsdatum:19.11.1937 (♏ Skorpion)
Geburtsort:Priverno
Sterbedatum:30.01.1993
Sterbeort:Rom
Nationalität:Italien
Sprachen:Italienisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmeditor, Drehbuchautor,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:311614709
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0866495