Kevin Brownlow

Kevin Brownlow (* 2. Juni 1938 in Crowborough, Sussex) ist ein britischer Filmhistoriker, Filmsammler, Autor sowie Regisseur und Filmeditor. Er war an der Wiederentdeckung und Restaurierung vieler bedeutender Stummfilme beteiligt. Als Regisseur drehte er vor allem filmhistorische Fernsehdokumentationen, aber auch mehrere Spielfilme. 2010 erhielt er den Ehrenoscar für sein Lebenswerk.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Kevin
Geburtsdatum:02.06.1938 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Crowborough
Alter:84Jahre 5Monate 24Tage
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Deutsch; Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Filmproduzent, Historiker, Drehbuchautor, Filmeditor, Schriftsteller, Kameramann, Regisseur,

Merkmalsdaten

GND:171992407
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:31993694
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n79059913
Filmportal:N/A
IMDB:nm0002206