Jörg Magnus Pfeil

Jörg Magnus Pfeil (* 1964) ist ein deutscher Komponist.

Jörg Magnus Pfeil studierte an der Universität Mainz Musikwissenschaften und in Frankfurt und Bern jeweils Jazz- und Popularmusik. Parallel dazu spielte er als Pianist in mehreren Bands und Ensembles mit. Er sammelte Erfahrungen als Songwriter und Komponist. Anschließend konzentrierte er sich vermehrt auf Kompositionen und schrieb als freier Mitarbeiter bei FunDeMental Studios in Frankfurt Musik für Werbe, Industrie- und Dokumentarfilme. Seit dem Jahr 2000 lebt er in München und komponiert seitdem vor allem für Fernsehfilme wie Deutschmänner, Nicht ohne meine Schwiegereltern und Alter vor Schönheit die Musik.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Jörg
Geburtsdatum:1964 (♑ Steinbock)
57. Geburtstag
Alter:57Jahre 21Tage
Nationalität:Deutschland
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Komponist, Filmkomponist,

Merkmalsdaten

GND:1061755320
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:311592649
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2018113774
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 22.01.2021 03:30:38Uhr