Jim Guthrie

Jim Guthrie (* Juli 1973) ist ein kanadischer Musiker. Er war 1999 Mitgründer der international bekannt gewordenen Band Royal City. Nach deren Ende 2004 arbeitete er seit Mitte der 2000er Jahre fast ausschließlich als Solist, er hat mehrere Alben veröffentlicht, die stark von Folk, Pop und Indie beeinflusst sind. Ab der zweiten Hälfte der 2000er hat Guthrie sich zunehmend einen Namen als Komponist für Soundtracks für Filme und insbesondere Games gemacht, nennenswert sind hier insbesondere seine Arbeiten für Superbrothers: Sword & Sworcery EP und den Film Indie Game: The Movie.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Jim
Geburtsdatum:Juli 1973 (♋ Krebs)
Geburtsort:Guelph
Nationalität:Kanada
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Singer-Songwriter, Sänger,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:106725075
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 28.04.2024 11:13:30Uhr