Strange Circus

2005

Strange Circus (jap. Strange Circus 奇妙なサーカス , Strange Circus: Kimyō na Sākasu, dt. „sonderbarer Zirkus“) ist ein japanischer Horrorfilm aus dem Jahr 2005. Regie führte Sion Sono, der auch das Drehbuch schrieb.

Der Schuldirektor Ozawa Gozo vergewaltigt seine zwölfjährige Tochter Mitsuko, nachdem diese gezwungen war, in einem Cellokasten versteckt ihren Eltern beim Geschlechtsverkehr zuzusehen. Die Mutter des Mädchens namens Sayuri wird vom Ehemann, einem perversen Patriarchen gezwungen, mit ihrer Tochter die Rolle zu tauschen. Statt dagegen einzugreifen und ihre Tochter vor sexuellem Missbrauch und Inzest zu beschützen wird Sayuri auf Mitsuko eifersüchtig, behandelt sie als Rivalin und misshandelt das Mädchen. Mitsuko versucht das ihr Zugestoßene durch die Flucht in eine Phantasiewelt, in die Welt des Strange Circus, zu entfliehen. Sie versucht verzweifelt, ein annähernd normales Verhältnis zu ihrer Mutter wiederherzustellen.

Die bisherige Filmhandlung entpuppt sich plötzlich als ein Manuskript von Taeko, einer Schriftstellerin für erotische Literatur. Ihr junger Assistent Yuji macht sich auf, das Geheimnis der Verbindung zwischen der Schriftstellerin Taeko mit dem Mädchen Mitsuko zu lüften und taucht in die Untiefen der menschlichen Seele ab.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:2005
weitere Titel:
奇异人生马戏团zh-hans
奇異人生馬戲團zh-hant zh-hk zh
Strange Circus
Strange Circus 奇妙なサーカス
기묘한 서커스ko
Syrcas Rhyfeddcy
Genre:Horrorfilm, LGBT-Film
Herstellungsland:Japan
Originalsprache:Japanisch
Farbe:Farbe
IMDB: 6161
Verleih:Netflix
Regie:Sion Sono
Drehbuch:Sion Sono
Musik:Sion Sono
Produzent:Koji Hoshino
Darsteller:Tomorowo Taguchi
Masumi Miyazaki
Mai Takahashi
Fujiko
Yūya Ishikawa
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 12.01.2024 19:16:40Uhr