Charlys Comeback

2010

Charlys Comeback ist ein Schweizer Fernsehfilm aus dem Jahr 2010. Christian Kohlund und Charlotte Schwab spielen die Hauptrollen in dieser Liebeskomödie, die im schweizerischen Toggenburg spielt. Regie führte Sören Senn, produziert wurde der Film vom Schweizer Fernsehen und der cineworx filmproduktion.[1]

Nach 35 Jahren kehrt der ehemalige Skirennfahrer Charly aus Amerika ins toggenburgische Wildhaus zurück, wo er seine Jugendliebe Margrit wiedertrifft, jene Frau, die er damals beinahe geheiratet hätte.

Charly macht ihr erneut den Hof, aber die Hotelbesitzerin ist nicht gut auf ihn zu sprechen. Ein österreichischer Konkurrent und eine bislang unbekannte Enkelin erschweren die Absichten des Frauenhelden, die grosse Liebe seines Lebens erneut zu erobern. Vor ihrer Versöhnung kommt es zwischen Charly und Margrit immer wieder zu Konflikten, die alle mit den noch immer ungeklärten Ereignissen vor 35 Jahren zu tun haben: mit der Frage, ob er sie damals kurz vor der Hochzeit tatsächlich betrogen hat und ob es wahr ist, dass die Eheringe noch immer im Handschuhfach jenes VW Käfers liegen, der damals auf dem Weg zur Hochzeit in einen Bergsee gestürzt ist.[1]

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:2009
weitere Titel:
Charlys Comeback
Genre:Liebesfilm
Herstellungsland:Schweiz
Originalsprache:Schweizerdeutsch
Farbe:Farbe
IMDB: 7
Regie:Sören Senn
Drehbuch:Felix Benesch
Kamera:Andreas Höfer
Musik:Christian Zehnder
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 20.05.2022 10:16:04Uhr