Bruce Lee – Mein letzter Kampf

1978

Bruce Lee – Mein letzter Kampf (Originaltitel: Game of Death) ist ein US-amerikanisch-hongkonesischer Martial-Arts-Film aus dem Jahr 1978, bei dem Robert Clouse Regie führte. Es sollte der fünfte Film von Bruce Lee werden, der jedoch wegen seines frühzeitigen Todes nicht in der von ihm beabsichtigten Version fertiggestellt werden konnte. Die Filmszenen, die Lee bereits 1973 gedreht hatte, wurden per Footage in die Endfassung von Mein letzter Kampf eingefügt.

Dass Lee seinen eigenen Film hintanstellte, lag daran, dass er ein prestigeträchtiges Angebot des Hollywood-Studios Warner Bros. für den Film Der Mann mit der Todeskralle angenommen hatte.[2] Die Arbeiten an Game of Death wollte er nach Beendigung dieses Films wiederaufnehmen. Hierzu kam es jedoch nicht mehr, da Lee völlig überraschend, drei Wochen bevor der Mann mit der Todeskralle im Kino Premiere hatte, starb.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1978
weitere Titel:
Game of Death nb ast
死亡游戏zh-hans
死亡遊戲zh-hant zh-hk yue zh
사망유희ko
Le Jeu de la mort
Игра смерти
משחק המוותhe
Ölüm Oyunutr
ไอ้หนุ่มซินตึ๊ง เกมมังกรth
Panoksena kuolemafi
L'ultimo combattimento di Chen
Bruce Lee – Mein letzter Kampf
死亡遊戯
Tử vong du hývi
Ölüm oyunuaz
لعبة الموت
بازی مرگfa
Gra śmiercipl
The Game of Death gl ms
Game of Death Iid
Haláljátékhu
Zmajeva igra smrtish sr
Խաղ մահվան հետhy
Игра на смртта (филм од 1978)mk
Genre:Martial-Arts-Film, Actionfilm, Filmdrama
Herstellungsland:Hongkong, Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 15
Verleih:Columbia Pictures
Regie:Bruce Lee
Robert Clouse
Drehbuch:Bruce Lee
Musik:John Barry
Produzent:Raymond Chow
Bruce Lee
Darsteller:James Tien
Chieh Yuan
Dan Inosanto
Ji Han-jae
Kareem Abdul-Jabbar
Bruce Lee
Gig Young
Dean Jagger
Colleen Camp
Robert Wall
Sammo Hung
Kim Tai-chung
Yuen Biao
Hugh O’Brian
Roy Chiao
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 15.10.2019 18:05:45Uhr