Speer Goes to Hollywood

2020

Während des Nationalsozialismus war Albert Speer Reichsminister für Bewaffnung und Munition. Als einer der ranghöchsten Nationalsozialisten und enger Vertrauter Adolf Hitlers war er für mehr als 12 Millionen Zwangsarbeiter verantwortlich. Bei den Nürnberger Prozessen entging er der Todesstrafe. Bis heute hat der Architekt trotz seiner Taten einen guten Ruf. Die Filmemacherin Vanessa Lapa greift für den Dokumentarfilm auf Speers Autobiographie und Aufzeichnungen für dessen Verfilmung zurück. Damit stellt sie dar, wie die ehemalige Führungsfigur seine Vergangenheit beschönigte.

Kinostart:26.02.2020 in Internationale Filmfestspiele Berlin
26.04.2021 in Internationales Filmfestival Moskau
27.08.2021 in Jerusalem Film Festival
02.09.2021 in Telluride Film Festival
11.11.2021 in Deutschland
weitere Titel:
Speer Goes to Hollywood
שפר בדרך להוליוודhe
Genre:Dokumentarfilm
Herstellungsland:Israel
Originalsprache:Englisch, Deutsch, Französisch
IMDB: 71
Offizielle Webseite:speergoestohollywood.com
Regie:Vanessa Lapa
Drehbuch:Vanessa Lapa
Joelle Alexis
Schnitt:Joelle Alexis
Musik:Frank Ilfman
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 13.05.2022 06:21:00Uhr