Spider Murphy Gang – Glory Days of Rock ’n’ Roll

2019

1981 hatte die Münchener Band "Spider Murphy Gang" ihren großen Durchbruch mit Hits wie "Skandal im Sperrbezirk" und "Schickeria". Auch 2017, als die Band ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum feiert und aus diesem Anlass auf große Deutschland-Tour geht, sind sie noch immer gefragt. Doch weil sie seit dieser Zeit immer die gleichen Lieder auf ihren Konzerten spielen, möchte Bassist Barny einen neuen Song einspielen. Doch die anderen sind von "Glory Days of Rock 'n' Roll" noch nicht so überzeugt. Ein Porträt von Jens Pfeifer über die bairische Kultband und ein Stück deutsche Musikgeschichte.

Kinostart:04.07.2019 in Deutschland
30.06.2019 in Filmfest München
weitere Titel:
Spider Murphy Gang – Glory Days of Rock ’n’ Roll
Spider Murphy Gang - Glory Days of Rock 'n' Roll
Genre:Dokumentarfilm
Herstellungsland:Deutschland
Originalsprache:Deutsch
Regie:Jens Pfeifer
Drehbuch:Jens Pfeifer
Stefan Donaubauer
Kamera:Tobias Tempel
Schnitt:Eric Asch
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 19.08.2019 07:29:57Uhr